Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:wanddeko
Facebook Twitter Google+

Wanddeko

Um meine Wand zu verschönern, kam zuerst die Idee auf ein Stück Wand zu tapezieren. Später kam mir dann aber doch eine andere Idee. Die Tapete wird einfach anstatt eines Flächenvorhangs an die Wand gehängt!

Vorbereitungen

Benötigt werden eine Rolle Tapete, die Teile für das Schienensystem (Schiene für die Decke, Rollen und Beschwerung).

Bau der einzelnen Elemente

Zuerst wird die Tapete auf Länge zugeschnitten. Am einen Ende wird ein Holzstab angetackert, am anderen Ende wird das Teil zum Beschweren befestigt. Dort wo der Holzstab befestigt ist, wird die Tapete einmal umgeschlagen und dann die Rollen darauf befestigt.

Montage

Die Schiene wird mit Schrauben an der Decke befestigt, ich musste noch ein paar Schrauben als Abstandshalter verwenden, sonnst konnte man die Schiene nicht auf ihre Halter befestigen. Die einzelnen Elemente werden alle in die passende Schienen geschoben und dann die Deckeln rechts und links montiert.

Bilder

Nachfolge Galerie zeigt einzelne Bilder des Aufbaus als auch Bilder des Gesamtaufbaus.

Nichts gefunden.
projekte/wanddeko.txt · Zuletzt geändert: 2010/01/19 20:39 (Externe Bearbeitung)