Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:test_speicherkartenleser
Facebook Twitter Google+

Test Speicherkartenleser

Beim Übertragen meiner Bilder von der Digitalkamera (Sony A200) fiel mir auf das die Übertragungsgeschwindigkeit zu wünschen übrig lässt. Daher habe ich mir dann einen neuen Speicherkartenleser bestellt. Meine Wahl fiel auf einen 99in1 Leser der Firma Digisol. Tests hatten dem Leser gute Geschwindigkeiten bescheinigt.

Lieferumfang

Geliefert wird nur der Speicherkartenleser und ein kurzes, aber ausreichendes Kabel. Verpackung oder Handbuch liegen nicht bei, sind aber auch nicht nötig.

[Lieferumfang]

Test

Getestet hab ich zweimal mit dem Programm HD Tach. Einmal fungiert die Kamera als Speicherkartenleser, einmal mein Neuerwerb. Zum Einsatz kam beide Male eine CF Karte von Sandisk. Meine Kamera frisst nur so welche ;)

Beim Einstecken findet Windows 5 neue Laufwerke. Für jeden Slot des Gerätes ein Laufwerk.

[5 neue Laufwerke]

[HD Tach Test]

FIXME Test mit SD Karten machen

Fazit

Wie man der Grafik oben entnehmen kann, erhöht der Einsatz des externen Lesers den Durchsatz um den Faktor 2,5, Von rund 10MB/s auf ca. 26MB/s. Daher ist der Leser gut für größere Mengen an Fotos geeignet.

projekte/test_speicherkartenleser.txt · Zuletzt geändert: 2010/01/19 20:39 (Externe Bearbeitung)