Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:palm_pre:preware
Facebook Twitter Google+

Preware

Preware ist ein Paketverwalter fürs Palm Pre. Durch Preware hat man Zugriff auf viele zusätzliche Anwendungen.

Installation

Ich habe mich an die Anleitung von hier gehalten. Hier werde ich mal meine Vorgehensweise schildern.

  1. Download der nötigen Komponenten
    1. Java wenn nicht vorhanden von hier
    2. WebOS Doktor zum Zurücksetzen des Handys hierbei gibt es ja nach Anbieter unterschiedliche Versionen, eine Übersicht gib es hier ich habe die Version für O2 und dann die Versionsnummer 1.3.5.2 genommen (Direkter Link)
    3. und dann noch den WebOS Quick Installer von hier
  2. Die beiden .jars die man runtergeladen hat am besten erst mal in ein extra Verzeichnis kopieren, dann die WebOSQuickInstall.jar starten, nicht die webOSDoctor.jar!
  3. beim Pre den Dev Mode ativieren: einfach webos20090606 eintippen, dann auf das Icon das erscheint klicken (siehe auch hier)
  4. im Programm nun unter File → Options den Punkt „Attempt Novacom (re)installtion“ auswählen, und die nun startende Installation durchführen, dann noch bei „Devie to use:“ das USB-Device aussuchen
  5. dann wieder im Hauptmenü auf den blauen Pfeil rechts klicken, bei Aufforderung das Pre mit dem PC verbinden (Please conncet your device then hit „OK“)
  6. dann oben im Dropdown Menü den Eintrag „WebOS Internals Feed (all)“ auswählen
  7. aus der Liste dann „Package Manager Service“ und „Preware“ auswählen
  8. dann „Download“ → „Close“ → „Install“ evt. Nachfragen mit „Yes“(Ja) beantworten
  9. Nun kann man auf dem Pre das neue App „Preware ausführen
projekte/palm_pre/preware.txt · Zuletzt geändert: 2010/02/16 19:43 von Jan-Hendrik Bade